Prozessoptimierung durch digitalen Beleg- und Datenaustausch

Papierbelege werden mittels Scanner digitalisiert und an uns über einen gesicherten Online-Zugang übermittelt. Rechnungen, die bereits auf dem Computer vorliegen, brauchen nicht mehr ausgedruckt, sondern können nach der Speicherung über das Portal "Datev Unternehmen online" digital an uns weitergeleitet werden. So werden unnütze "Doppelarbeiten" vermieden.

Wir rufen uns Ihre Belege auf den Bildschirm und buchen diese zeitnah.  Der digitalisierte Beleg wird so mit dem Buchungssatz verknüpft. Bankdaten werden ebenfalls auf digitalem Weg abgerufen.

Vorteile:

  • Das Zusammenstellen des Ordners für uns- den Steuerberater- entfällt
  • Die Original-Papierbelege bleiben in Ihrem Unternehmen und sind jederzeit für Sie griffbereit
  • Kein Pendelordner und kein Belegtransport
  • Kein lästiges Ein- und Umsortieren; Ihr Unternehmensablageschema kann bestehen bleiben
  • Die digitalisierten Belege werden im Datev-Rechenzentrum revisionssicher archiviert
  • Die digitalen Belege sind mit dem Buchungssatz verknüpft
  • Reduzierung von Rückfragen, da jederzeit auf die digitalisierten Belege zugegriffen werden kann
  • Aufwand bei Betriebsprüfungen wird reduziert
  • Digitales Belegarchiv mit Suchfunktion

Sind Ihnen Ihre Arbeitsabläufe in der Buchhaltung noch zu papierlastig und möchten Sie Zeit sparen? Verschlanken Sie Ihre Arbeitsprozesse und gewinnen Sie an Effizienz. Rufen Sie uns unter 05404-89 99 844 an. Gemeinsam gehen wir den Weg in Ihre digitale Buchhaltung.