Kompetenz beruht auf ständiger Aktualität und langjährigem Erfahrungsschatz

Im September 1998 habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Schwerpunkte meines Studiums waren „Betriebliches Steuerwesen“ und „Finanzwirtschaft“. Schon während des Studiums habe ich in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet. Aufgrund meiner  guten Leistungen wurde mir nach meinem Studium schnell eine leitende Position zugeteilt.

Da mich die Thematik der Steuerberatung zunehmend interessierte, habe ich mir frühzeitig das Ziel gesetzt Steuerberater zu werden. Aus diesem Grunde habe ich mich neben meiner leitenden Tätigkeit in der Gesellschaft auf das Steuerberaterexamen vorbereitet und dieses mit Erfolg abgeschlossen.

Zusätzlich habe ich mich viele Jahre, neben meiner Tätigkeit als selbstständiger Steuerberater, mit der Vorbereitung angehender Steuerberater, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter auf deren staatliches Examen beschäftigt. In diesem Bereich war ich für das Lehrgangswerk Haas tätig (www.lwhaas.de). Das Lehrgangswerk Haas bereitet seit über 50 Jahren mit großem Erfolg Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte und Steuerfachangestellte auf ihre staatlichen Prüfungen vor.

Im Jahr 2015 (Initiates file downloadQualifizierung) habe ich mich zusätzlich als Berater der Offensive Mittelstand qualifiziert. (Initiates file downloadBerater offensive Mittelstand)

Im Rahmen der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung, hat das persönliche Gespräch einen hohen Stellenwert. Wir legen großen Wert auf persönliche Beratung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei uns gibt es keine Beratung von der Stange.

Dies kommt auch meinen Mandanten zugute, denen ich seit über 13 Jahren kompetent und mit langjähriger Berufserfahrung und mit stets gutem hoch aktuellem Fachwissen zur Seite stehe.